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Während die von Jörg Pilawa moderierte ARD-Wissenssendung zur besten Sendezeit bei 6,10 Millionen Zuschauern lief und damit einen Marktanteil von 19,7 Prozent beim Gesamtpublikum erzielte, kam die Sat.1-Kochshow mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen nur auf 2,10 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent Marktanteil. Damit müssen die Berliner nach «Stars zu verschenken» innerhalb kurzer Zeit bereits den zweiten Show-Flop hinnehmen.
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WDR-Unterhaltungschef Axel Beyer freut sich über den großen Zuspruch an diesem unterhaltungsstarken Samstagabend: "Die Maus und Jörg Pilawa sind die Traumkombination der Familienunterhaltung. Eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen WDR-Unterhaltung und -Kinderprogramm ist nicht ausgeschlossen."
Anlass für «Frag doch mal die Maus» war der 35. Geburtstag der «Sendung mit der Maus». Vor einem Jahr startete das Maus-Team die große Aktion "Frag doch mal ..." unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler: Aus über 75.000 Einsendungen wurden die meist gestellten Fragen der Kleinsten ermittelt. Die Kinderfrage Nummer eins lautete "Warum ist der Himmel blau?"