Quotennews

Deutliche Verluste, aber trotzdem gute Quoten für «Let’s Dance»

von
Mit mehr als sieben Millionen Zuschauern wurde die neue RTL-Show «Let’s Dance» am Montagabend zum Überraschungerfolg. Auch wenn man mit der zweiten Folge am Samstag wohl nicht zuletzt wegen der starken Konkurrenz deutlich Zuschauer abgeben musste, so bleibt die Sendung trotzdem klar im „grünen Bereich“.

5,42 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren entschieden sich ab 21:15 Uhr für die von Hape Kerkeling und Nazan Eckes präsentierte Tanz-Show. Damit lag der Marktanteil bei sehr guten 18,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 2,34 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse den Rauswurf von Tanz-Neuling Axel Bulthaupt, was für 20,1 Prozent Marktanteil reichte.




Zuvor sicherte sich Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?» den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum mit durchschnittlich 6,35 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen musste sich das Quiz jedoch knapp der ARD-Show «Frag doch mal die Maus» geschlagen geben und kam auf lediglich 1,79 Millionen Zuschauer und 16,4 Prozent Marktanteil.

Wacker schlug sich «Upps – Die Superpannenshow», die im Anschluss von «Let’s Dance» auf Quotenfang ging: Ohne «Deutschland sucht den Superstar» wollten 1,53 Millionen 14- bis 49-Jährige die Homevideo-Show mit Andrea Göpel und Oliver Beerhenke sehen. Das entspricht 17,9 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe. Insgesamt kam das Format auf 2,78 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,0 Prozent.

Mit 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurde RTL am Samstag Tagessieger beim jungen Publikum. Beim Gesamtpublikum genügten 11,8 Prozent dagegen nur für den dritten Platz hinter der ARD und dem ZDF.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14019
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Quoten: Pilawas «Maus»-Show sehr beliebtnächster ArtikelSpannung bei ARD und ProSieben: Erfolg für «Basic Instinct» und «The Gift»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung