In dieser Woche starten die Europapokal-Wettbewerbe in die K.O.-Phase. Während DAZN und Prime Video die UEFA Champions League übertragen, sind die UEFA Europa League und die UEFA Conference League fest in der Hand von RTL Deutschland. Am 16. Februar, wenn RTL das Spiel zwischen Bayer Leverkusen und der AS Monaco zeigt, geht bei «Matchday» ein neues Studio-Konzept an den Start. Ab Donnerstag kommentieren bis zu sechs Kommentatoren live on air aus der Studiokulisse von RTL+. Mithilfe von Interviews mit der «Matchday»-Crew, bestehend aus Anna Kraft, Arnd Zeigler und Experte Ansgar Brinkmann, liefern die Moderatoren zukünftig noch mehr Hintergründe zum aktuellen Spieltag. Durch Split-Screen-Einblendungen ist es nun auch möglich den Zuschauern einen dynamischen Blick auf die innovative Konferenzschaltung zu bieten.
Neben dem neuen Studio-Konzept feiert «Matchday» eine weitere Premiere – auf TikTok. Nutzer können die Spieltagsshow in einem 9:16-Stream als Split-Screen bestehend aus Studio-Totale und Live-Bild der Sendung auf dem Kanal @rtl.sport verfolgen. Der TikTok-Kanal zeigt den kompletten Vorlauf sowie alle Habzeiten live und bietet währenddessen die Möglichkeit Fragen in den Chat stellen.
RTL+ kündigte die nächsten Spieltage der UEFA Europa League & der UEFA Europa Conference League Play-Off-Runde an. Am 16. Februar wir das Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen AS Monaco im Free-TV gezeigt. Anpfiff ist um 21:00 Uhr, Übertragungsstart ist 20:15 Uhr. Exklusiv auf RTL+ werden sich der 1 FC. Union Berlin und der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam am Donnerstag um 18.45 Uhr auf dem Fußballfeld gegenüberstehen. Außerdem zeigt der Streamingdienst das prestigeträchtige Duell zwischen dem FC Barcelona und Manchester United (Anpfiff: 18:45 Uhr).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel