
Während im vergangenen Jahr vier Ausgaben gesendet wurden, bestellte der Grünwalder Sender diesmal nur drei Folgen. Der Grund für die Dosis-Minderung dürfte die negative Quotenentwicklung während der ersten Runde gewesen sein. Verfolgten den Auftakt noch 0,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, sank das Interesse bereits in Woche zwei auf 0,84 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil schrumpfte von sehr guten 3,3 Prozent auf solide 3,0 Prozent. In der Zielgruppe waren die Werte ebenfalls rückläufig. Folge eins sahen 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährige, eine Woche später waren es nur noch 0,41 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf gute 6,5 und 5,7 Prozent.
Im März 2022 fiel «Die Retourenjäger» auf Senderschnitt zurück. 0,79 und 0,68 Millionen Zuschauer generierten 2,7 und 2,5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe sorgten 0,38 und 0,33 Millionen für 4,9 und 4,8 Prozent. Im Schnitt kamen die ersten vier Folgen somit auf 0,83 Millionen Zuschauer, darunter 0,40 Millionen umworbene, sowie auf Marktanteile von 2,9 Prozent bei allen und 5,5 Prozent bei den jüngeren Sehern.

In diesem Jahr zog RTLZWEI die Ausstrahlung einen Monat nach vorne. Am 11. Januar feierte die zwei Staffel ihre Premiere. 0,69 Millionen Zuschauer schalteten ein, sodass ein Marktanteil von soliden 2,6 Prozent drin waren. 0,27 Millionen stammten aus der klassischen Zielgruppe, mit einem Marktanteil von 4,5 Prozent bewegte man sich im grünen Bereich. In den beiden Wochen danach blieb die Sendung stabil. 0,60 und 0,68 Millionen Zuschauer waren dabei, die Marktanteile lagen bei 2,2 und 2,3 Prozent. In der Zielgruppe kam RTLZWEI auf 0,23 und 0,27 Millionen sowie jeweils 3,7 Prozent Marktanteil.

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