Quotennews

«Aktenzeichen XY… Ungelöst» geht als Tagessieger hervor

von

Ein weiteres Mal entschieden sich mehr als fünf Millionen Interessenten für das Programm.

Erst am vergangenen Dienstag konnte ein Cold Case durch die Hilfe der Fahndungssendung «Aktenzeichen XY… Ungelöst» gelöst werden. Rudi Cerne hatte im Dezember 2022 den Mord an der damals 24-jährigen alleinerziehenden Petra N. im Februar 1988 wieder aufgerollt und durch einen Zeugenhinweis konnte nun ein 56-jähriger Mann festgenommen werden. Ein derartiges Ergebnis ist auch bei den Fällen zu erhoffen, die gestern in der Sendung vorgestellt wurden. Darunter etwa der Fall, als im Mai 2022 ein alleinstehender Mann im Schlaf überfallen, gefesselt und ausgeraubt wurde.

Vor etwa einem Monat hatten zuletzt 5,36 Millionen Fernsehende eingeschalten, was den Marktanteil auf starke 20,1 Prozent Marktanteil erhöht hatte. Bei den 0,95 Millionen Jüngeren war zudem eine herausragende Quote von 16,1 Prozent auf dem Papier gestanden. Gestern verringerte sich die Reichweite leicht auf 5,25 Millionen Menschen, wobei weiterhin hohe 19,5 Prozent Marktanteil möglich waren. Die jüngere Zuschauerzahl stieg auf 1,00 Millionen, wobei die Quote jedoch trotzdem auf hervorragende 15,4 Prozent zurückfiel.

Ab 23.00 Uhr zeigte das ZDF eine Zusammenfassung der Spiele der Champions League. Dies wollten sich 1,81 Millionen Fußballbegeisterte nicht entgehen lassen. Somit lag der Marktanteil hier weiterhin bei einem soliden Resultat von 13,9 Prozent. Auch die 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen punktete mit hohen 9,2 Prozent weiterhin.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140286
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das große Promibacken» legt zum Finale in der Zielgruppe vornächster Artikel«DSDS» kehrt den Abwärtstrend um und rettet sich wieder nach oben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung