Quotennews

«Germany’s Next Topmodel» startet gut, aber mit großen Verlusten

von

Die 17. Staffel aus dem Vorjahr begann mit 1,46 Millionen Werberelevanten. Der Startschuss an Weiberfastnacht verlief diesmal nicht ganz so gut.

Freude bei ProSieben: «Germany’s Next Topmodel» startet stark in das 18. Jahr. Die neue Show, in der auch dieses Mal Heidi Klum nach einem Topmodel sucht, begrüßte 29 Kandidatinnen in einer echten Filmstadt. Die Premiere der neuen Staffel, in der Winnie Harlow zu Gast war, sahen 1,73 Millionen Menschen ab drei Jahren (Vorjahr: 2,06 Millionen), der Gesamtmarktanteil belief sich auf sehr gute 7,3 Prozent. Bei den Umworbenen fuhr man 1,09 Millionen Zuseher ein, zwölf Monate zuvor standen 1,46 Millionen auf der Uhr. Die neue Staffel ging mit sehr guten 19,9 Prozent Marktanteil los.

Zwischen 23.45 und 00.45 Uhr setzte ProSieben auf sein Prominentenmagazin. 0,47 Millionen Menschen blieben dran, um Vivianne Geppert und Beiträge zur Modelshow zu sehen. «red.» sicherte sich 5,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen ermittelte die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) 0,21 Millionen, die zu 10,1 Prozent Marktanteil führten.

Das Wissensmagazin «Galileo» ging am Donnerstag der Frage nach, wie das Leben in einem echten Schloss ist. 0,82 Millionen Zuschauer sahen die zehn Fragen an den Graf Moritz zu Rantzau in seinem Schloss Breitenburg in Schleswig-Holstein. Die Sendung, die um 19.05 Uhr startete, sahen 0,46 Millionen Umworbene, das führte zu 9,8 Prozent Marktanteil. Die von Aiman Abdallah moderierte Ausgabe sicherte sich 9,8 Prozent beim Gesamtpublikum.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140316
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue rbb-Programmdirektorin gefunden: Bisherige Kulturchefin soll es machennächster ArtikelBayer Leverkusen schnappt sich 2,61 Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung