US-Fernsehen

Lindy Booth geht zu «Metropolis»

von

Die Neuauflage des Klassikers castet derzeit neue Schauspieler.

Lindy Booth ist das neueste Cast-Mitglied, das sich Sam Esmails «Metropolis»-Serienadaption bei Apple anschließt. Booth ist neben Briana Middleton die zweite bestätigte Darstellerin für die Serie. Genaue Details zur Handlung der Serie werden noch geheim gehalten, abgesehen von der Tatsache, dass sie von dem gleichnamigen Sci-Fi-Film von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 inspiriert ist, der als einer der größten und einflussreichsten Filme der Stummfilm-Ära gehandelt wird.

Booth wird in der Rolle der Maria zu sehen sein. Booth ist vor allem durch ihre Hauptrolle in der TNT-Serie «The Librarians» bekannt, die ein Spin-off der TNT-Filmreihe «The Librarian» war. Die Serie lief vier Staffeln lang bei dem Kabelsender.

«Metropolis» beschäftigt Esmail mindestens seit 2016, als erstmals berichtet wurde, dass er eine Serienadaption des Films entwickelt. Esmail ist Autor, Regisseur, ausführender Produzent und Showrunner bei «Metropolis». Er ist ausführender Produzent über Esmail Corp. Chad Hamilton von Anonymous Content ist ebenfalls ausführender Produzent. UCP wird produzieren, wobei Esmail derzeit einen Gesamtvertrag mit dem Studio hat.


Kurz-URL: qmde.de/140330
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaxx macht Schluss mit den «Simpsons» - zumindest kurzzeitignächster ArtikelFilme des Grauens: «Police Academy 7»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung