Primetime-Check

Samstag, 18. Februar 2023

von

Wie erfolgreich war einmal mehr «Harry Potter»? Punktete ProSieben mit einer Show-Wiederholung?

Das ZDF führte den Samstagabend mit «München Mord» an, der Film „Damit ihr nachts ruhig schlafen könnt“ sahen 6,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil bewegte sich bei 23,5 Prozent bei allen sowie 8,0 Prozent bei den jungen Menschen. Das Erste füllte die Primetime mit «Wer weiß denn sowas XXL» und erntete 5,80 Millionen Zuschauer und 23,1 Prozent. Bei den jungen Menschen standen 19,2 Prozent auf der Uhr.

«Deutschland sucht den Superstar» lockte 2,20 Millionen Zuschauer zu RTL, der Sender verbuchte mit 0,74 Millionen jungen Menschen 13,6 Prozent. «Harry Potter und der Halbblutprinz» sicherte Sat.1 1,09 Millionen Zuseher beim Gesamtpublikum, sodass man auf 10,5 Prozent bei den Umworbenen kam. Bei ProSieben gab es Jokos Best-Of von «Joko & Klaas gegen ProSieben», das auf 0,52 Millionen Zuschauer kam. Die Sendung erreichte 6,5 Prozent in der Zielgruppe.

Die Spielfilme «Passengers» (0,80 Millionen) und «Abraham Lincoln Vampirjäger» (0,53 Millionen) bescherten VOX 4,3 und 4,8 Prozent in der Zielgruppe, RTLZWEI startete mit «Operation: Broken Arrow» und 0,73 Millionen Zuschauern in die Primetime. Es folgte «Hard Rain», der auf 0,47 Millionen Zuschauer kam. Die Filme sicherten sich 3,4 und 2,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei Kabel Eins wurden zwei Folgen von «9-1-1 Notruf L.A.» wiederholt, die 0,54 und 0,51 Millionen Menschen sahen. Die Marktanteile wurden mit 2,4 und 2,3 Prozent in der Zielgruppe beziffert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140374
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHohe Quoten: Das Erste war sportlichnächster ArtikelThe CW schnappt sich LIV Golf League
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung