
Das Format hatte sich zuletzt Anfang September 2022 mit 1,48 Millionen Zuschauern und starken 6,9 Prozent Marktanteil in die Pause verabschiedet. 1,00 Millionen Jüngeren waren zudem bei herausragenden 20,1 Prozent gelandet. Nun hatte das Programm seinen Stammplatz am Dienstag verlassen und ist ab jetzt sonntags zu sehen. Dies wirkte sich jedoch nicht negativ auf die Zuschauerzahl aus. Stattdessen saßen diesmal sogar 1,52 Millionen Fernsehende sowie 1,03 Millionen Umworbene vor dem Bildschirm. Am Sonntag ist die Konkurrenz jedoch größer und so fielen die Quoten trotz dieser Steigerung etwas geringer aus. Dennoch wurden auf dem Gesamtmarkt hohe 5,9 Prozent eingefahren, während in der Zielgruppe eine hervorragende Sehbeteiligung von 17,0 Prozent auf dem Papier stand.
Erfolgreich war jedoch auch das Filmprogramm der privaten Sender. RTL überzeugte mit dem Abenteuerfilm «Jurrasic World» 2,05 Millionen Interessenten, was soliden 7,1 Prozent Marktanteil entsprach. Die 0,70 Millionen Werberelevanten landeten mit 10,2 Prozent knapp über dem Senderschnitt. Sat.1 punktete mit dem Actionfilm «Captain Marvel» bei 1,58 Millionen Zuschauern, was zu einem guten Marktanteil von 5,6 Prozent führte. Bei den 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden hohe 8,2 Prozent eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel