VOD-Charts

«Red Rose» legt starkes Auftaktergebnis hin

von

Außerdem kehrt der Prime-Video-Titel «Carnival Row» in die Top10 zurück, obwohl seit über drei Jahren erst zwei neue Folgen erschienen sind.

Der vielfach ausgezeichnete Schauspieler Orlando Bloom ist zurück auf den Bildschirmen der heimischen Wohnzimmer, denn nach drei Jahren hat Amazon Prime Video am vergangenen Freitag die zweite Staffel der Fantasyserie «Carnival Row» veröffentlicht. Darin spielt der für seine «Herr der Ringe»-Rolle Legolas bekannt gewordene Schauspieler die Hauptrolle. Die Zuschauer haben offenbar sehnsüchtig auf die Serie gewartet, denn mit nur zwei Episoden schaffte man den Sprung in die Top10 und erreichte zwischen dem 17. und 23. Februar 1,78 Millionen Abrufe.

Damit belegte «Carnival Row» Platz neun, noch vor Serien-Klassiker «The Office», der in der achten Kalenderwoche 1,59 Millionen Mal gestreamt wurde. Platz acht geht an «Vikings». Die Wikinger-Reihe durfte sich über 1,95 Millionen Klicks freuen. Die Zwei-Millionen-Marke knackte «Brooklyn Nine-Nine» sowie «Grey’s Anatomy», die jeweils auf 2,01 Millionen Aufrufe kamen.

Ein etwas überraschendes Comeback feiert derweil der Serien-Hit des vergangenen Jahres: «Stranger Things». Die Sci-Fi-Horror-Serie durfte sich über eine Reichweite von 2,02 Millionen und einen Platz in den Top5 freuen. 200.000 Abrufe mehr generierte die Zombie-Serie «The Walking Dead», die aber hinter der Horror-Serie «Red Rose» landete.

«Red Rose», eine BBC-Serie, die im vergangenen Jahr erschien und seit neun Tagen bei Netflix verfügbar ist, brachte es auf 2,63 Millionen Views. Vorwochen-Sieger «You – Du wirst mich lieben» musste sich diesmal mit Platz zwei genügen, denn die Reichweite sank um fast eine Millionen Abrufe auf 3,11 Millionen. Dadurch schiebt sich Streaming-König «The Big Bang Theory» auf Rang eins, denn die Sitcom zählte 3,29 Millionen Klicks.

Kurz-URL: qmde.de/140505
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRundschau: Was gibt’s außer «Der Schwarm»?nächster Artikelntv und Geo produzieren «Die lange Weltraum-Nacht»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung