
Die Kennenlernshow war in der Vorwoche sehr erfolgreich mit 3,97 Millionen Fernsehenden gestartet. Dies bescherte RTL einen herausragenden Marktanteil von 15,9 Prozent. Auch bei den 1,30 Millionen Jüngeren stand mit einer Quote von 22,7 Prozent ein ausgezeichnetes Resultat auf dem Papier. Mit der ersten regulären Folge erhöhte sich die Reichweite gestern noch auf 4,03 Millionen Fernsehenden. Dadurch wuchs auch der Marktanteil auf überragende 18,0 Prozent. In der Zielgruppe verlor man jedoch gegenüber der Vorwoche etwas, so dass noch 1,12 Millionen Umworbene übrig blieben. Dies änderte allerdings nichts daran, dass das Programm hier mit Leichtigkeit an der Spitze der Tagesrangliste landete. Weiterhin wurden hervorragende 21,9 Prozent eingefahren.
Im Anschluss durfte ab Mitternacht auch ein «Exclusiv Spezial» zu der Tanzshow nicht fehlen, bei welchem ein Blick hinter die Kulissen der inzwischen 16. Staffel geworfen wurde. Weiterhin interessierten sich 2,13 Millionen Zuschauer für diesen Einblick, so dass die Sehbeteiligung sogar weiter auf 20,3 Prozent wuchs. Zudem verharrten 0,46 Millionen Werberelevante auf dem Sender, was weiterhin starken 18,7 Prozent entsprach.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel