Das ZDF stieg mit einer neuen Episode von «Der Staatsanwalt» in die Primetime ein und übertraf hier zum ersten Mal in diesem Jahr die 6-Millionen-Marke. Mit 6,14 Millionen Interessenten wuchs der Marktanteil von zuletzt 19,4 auf nun starke 22,1 Prozent. Die 0,48 Millionen Jüngeren hielten sich hingegen mit guten 8,1 Prozent auf dem Niveau der Vorwoche. Auch «SOKO Leipzig» profitierte von diesem starken Einstieg und erhöhte die Reichweite von zuletzt 4,64 auf nun 5,08 Millionen Menschen. Dies bedeutete hohe 19,0 Prozent Marktanteil. Zudem landeten die 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei einem soliden Marktanteil von 7,3 Prozent.
Auch die «heute-show» erhöhte sich von zuletzt 3,28 auf nun 3,72 Millionen Neugierige. Somit wurde eine hohe Quote von 17,9 Prozent eingefahren. Die 0,92 Millionen jüngeren Interessenten räumten herausragende 17,9 Prozent Marktanteil ab. 1,71 Millionen Zusehende blieben noch für das «ZDF Magazine Royale» auf dem Sender. Hier kamen mäßige 10,0 Prozent Marktanteil zustande. Die 0,66 Millionen Jüngeren steigerten sich auf sehr starke 15,6 Prozent.
Das Erste sendete zunächst den«Brennpunkt: Krieg gegen die Ukraine», welchen 3,21 Millionen Fernsehende verfolgten. Dies entsprach einem soliden Marktanteil von 11,6 Prozent. Bei den 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen hohe 11,1 Prozent auf dem Papier. Im Anschluss wiederholte der Sender das TV-Drama «Das Kindermädchen: Mission Kanada». Bei 2,72 Millionen Zuschauern sank die Sehbeteiligung auf passable 10,0 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Jüngeren wurden annehmbare 6,7 Prozent gemessen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel