6,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen ab 20:15 Uhr die Episode „Familienglück“. Damit wurde nicht nur ein sehr guter Marktanteil von 20,7 Prozent beim Gesamtpublikum erreicht, sondern auch noch der Tagessieg eingeheimst. Ganz an die Werte der bis zur vergangenen Woche ausgestrahlten Serie «Um Himmels Willen» kamen die Geschichten rund um die Familie Kleist jedoch nicht. Bei den 14- bis 49-Jährigen kann man jedoch ebenso zufrieden sein: 1,18 Millionen Zuschauer reichten für einen Marktanteil von 9,4 Prozent in dieser Gruppe.
Für die anschließende Serie «In aller Freundschaft» sah es an diesem Dienstag nicht so gut aus beim jungen Publikum: Nur 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die nunmehr 305. Folge des Dauerbrenners. Der Marktanteil betrug somit nur mäßige 7,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum spielte die Folge „Ehen auf dem Prüfstand“ jedoch klar in der ersten Liga mit: 5,89 Millionen Bundesbürger entschieden sich ab 21:05 Uhr für «In aller Freundschaft» und bescherten dem Ersten einen Marktanteil von 17,9 Prozent.
Stark fielen zudem die Tageswerte aus: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,8 Prozent musste sich die ARD nur knapp dem ZDF geschlagen werden, das zur Primetime mit dem DFB-Pokal-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld mehr als sechs Millionen Zuschauer begeisterte. Bei den Werberelevanten erzielte das Erste 8,0 Prozent Marktanteil.