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RTL: Neuer Tiefpunkt für «Die Familienanwältin»

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Mehr als fünf Millionen Menschen sahen vor einigen Wochen die Premiere der neuen RTL-Serie «Die Familienanwältin». Damals feierten die Kölner einen großen Erfolg, doch schon eine Woche später verlor man mehr als eine Million Zuschauer. An diesem Dienstag lag die Anwaltsserie nun erstmals unter der Marke von vier Millionen Zuschauer.

Nur 3,57 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren entschieden sich für die Folge „Die Überlebende“, in der sich Anwältin Hanna um ein junges Mädchen kümmerte, das jahrelang von ihrem Vater vergewaltigt worden sein soll. Der Marktanteil lag bei schwachen 11,2 Prozent. Und auch in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte «Die Familienanwältin» erneut keine überdurchschnittlichen Werte erzielen: 1,90 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für lediglich 14,4 Prozent Marktanteil.




Standesgemäß sicherte sich dagegen «CSI: Miami» wieder den Tagessieg beim jungen Publikum: Die neueste Folge des US-Serienhits verfolgten ab 20:15 Uhr durchschnittlich 3,18 Millionen 14- bis 49-Jährige, was einen Marktanteil von 25,3 Prozent zur Folge hatte. Beim Gesamtpublikum kam die Episode „Killer-Date“ zur besten Sendezeit auf 5,25 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,3 Prozent. Damit musste man sich allerdings „König Fußball“ im ZDF sowie den ARD-Serien «Familie Dr. Kleist» und «In aller Freundschaft» geschlagen geben.

Entsprechend landete RTL am Dienstag mit einem Tagesmarktanteil von 13,3 Prozent beim Gesamtpublikum nur auf dem dritten Platz. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war den Kölnern mit 16,9 Prozent hingegen der erste Platz sicher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14058
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