Quotennews

Svenrik stiehlt Winterscheidt die Show

von

Die neue Staffel von «Wer stiehlt mir die Show?» war schon mit dem Wildcard-Sieg von Helena in Folge besonders! Winterscheidt holt sich die Show zurück, doch nicht für lange.

Ganze vier Staffeln dauerte es, bis bei «Wer stiehlt mir die Show?» die Wildcard-TeilnehmerInnen eine Rolle spielten, jetzt geht es gefühlt jedoch um nichts anderes. Folge 1 am 19. Februar ging vor 1,52 Millionen Zuschauern und 1,03 Millionen Umworbenen an Helena Sigal aus Berlin. Das Interesse an der Show stieg mit der ersten Wildcard-Moderation, denn Folge 2 von Helena moderiert wollten 1,84 Millionen Zuschauer sehen, Werberelevante kamen 1,24 Millionen zusammen. Joko Winterscheidt stach als Kandidat alle Mitstreiter aus und holte sich seine Show zurück, für genau eine Woche.

Gestern in der ProSieben-Primetime verlor Winterscheidt nicht nur seine Show erneut, abermals gewinnt mit Svenrik ein Wildcard-Teilnehmer die Moderation der nächsten Woche. Winterscheidts treffende Analyse nach dem erneuten Verlust seiner Show: "Was ist das für eine Staffel?" Aus TV-Sicht kann ProSieben mit dem dritten «WSMDS»-Abend zufrieden sein. Es schauten 1,59 Millionen Zuschauer in Unterföhring zu, der Marktanteil lag bei konstant ordentlichen 6,0 Prozent. Die klassische Zielgruppe definierte sich mit 17,4 Prozent auf ihrem Markt, hierzu waren 1,17 Millionen Umworbene nötig. Geht mit der nächsten Gast-Moderation das Interesse wieder nach oben, läuft es für die rote Sieben kommenden Sonntag wohl erneut wieder besser.

Die «TV Total»-Wiederholung im Anschluss ließ dann aber doch deutlich nach. Es ging runter auf 0,34 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 3,6 Prozent. Die Zielgruppe verlor knapp eine Million Umworbene und erreichte mit 0,19 Millionen verbleibenden Werberelevanten noch 9,0 Prozent am entsprechenden Markt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140675
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«MagicMom» räumt Bestwerte abnächster Artikel«Kitchen Impossible» kann den Aufwind nicht halten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung