Die wochenlangen Diskussionen und Gerüchte hatten am Dienstag ein Ende. Wie bereits seit längerem vermutet, nimmt NBC die erst vor drei Wochen gestartete Action/Drama-Serie «Heist» zum 26. April aus dem Programm. An diesem Tag wird eine Spezial-Ausgabe des Magazins «Dateline NBC» den Sendeplatz übernehmen. In den darauffolgenden Wochen sind nach bisherigen Planungen wechselnde Programme vorgesehen.
Die Serie «Heist» wurde ursprünglich mit einer Staffelgröße von 13 Folgen versehen. Kurze Zeit später wurde die Produktion allerdings bei Episode sechs unterbrochen und wartete bis zuletzt auf einer Wiederaufnahme der Dreharbeiten.
Zum Start am 22. März erreichte die Serie 8,75 Mio. Zuschauer, knapp hinter den Werten des NBC-Dauerbrenners und Lead-ins «Law & Order» (9,0 Mio.). Aufgrund der eher mäßigen Zuschauerentwicklung tauschte NBC am 05. April die Sendeplätze der zwei Drama-Serien. Doch auch dieses Ergebnis blieb weit hinter den Erwartungen zurück, mit 6,2 Millionen Zuschauern erreichte man das bisherige Serientief. «Law & Order» hingegen nutzte die Gunst der Stunde und stabilisierte seine Werte auf dem alten Sendeplatz auf respektable 10,84 Millionen.
Durch die Absetzung der Serie nach bereits fünf Episoden verbleibt lediglich eine der bereits abgedrehten Episoden ohne eine öffentliche Ausstrahlung.