Seinen Status als Werbe-Ikone hat Boris Becker nie verloren
Es gibt nur wenige Sportler, die eine eigene Doku spendiert bekommen. Boris Becker ist einer davon und alleine das reicht schon aus, um seinen Status als Sportlegende zu begründen. Als Werbeträger war Boris Becker schon immer sehr beliebt. Wer erinnert sich nicht an den berühmten Internet-Spot mit dem markanten "Bin ich schon drin?"-Spruch? Der neue Boris Becker TV Spot für Fensterversand.com schlägt in genau dieselbe Kerbe und möchte die Bekanntheit der Werbe-Ikone nutzen. Die Strategie verspricht erfolgreich zu werden. Denn in Deutschland und weltweit ist Boris Becker noch immer eines der bekanntesten Gesichter der Werbung. Die Fan-Gemeinde von Boris Becker ist heute fast genauso groß, wie sie es vor Jahrzehnten war. Heute ist der Superstar zwar nicht mehr für seine Aufschläge berühmt, aber dennoch gehört er zu den beliebtesten Werbefiguren der Bundesrepublik.
Was hat der Spot mit Boris Becker zu sagen?
Jeder TV-Content braucht einen interessanten Inhalt. Die Querverbindung von Boris Becker hin zu Fenstern kann jeder für sich schlagen. Aber der Spot fokussiert sich vor allem auf die Sparpotenziale, die Häuslebauer mit Fenstern aus dem Onlineversand haben. Mit der Parole "Schmeißen Sie Ihr Geld nicht aus dem Fenster!" nimmt Boris Becker, bewusst oder nicht, die letzten Meldungen aus seiner Karriere auf das Korn. Das ist genau der Stil, mit dem der Star einer jüngeren Generation bekannt gemacht wurde. Die Message ist dabei natürlich ganz klar. Mit einer Bestellung beim erfahrenen Onlineversand für Fenster kann jeder viel Geld sparen und die besten Fenster zum kleinen Preis bekommen. Das ist nicht wirklich eine neue Message. Aber dank Boris Becker wird auch diese Nachricht definitiv interessanter und obendrein unterhaltsam.
Boris macht wie immer alles besser
Es ist ein erstaunliches Phänomen. Aber irgendwie scheint es der ehemalige Tennis-Superstar zu schaffen, alles ein Stück weit besser zu machen. Selbst ein vergleichsweise harmloser Spot wie der eines Fensterhändlers wird alleine durch die Präsenz von Becker deutlich interessanter und abwechslungsreicher. Es scheint so, als wäre Boris Becker nicht nur auf dem Platz eine wirkliche Legende. Der Fensterhändler kann nur beglückwünscht werden. Denn ihm ist etwas gelungen, wofür andere Unternehmen lange anstehen müssen. Boris Becker ist eine Berühmtheit mit einem ganz besonderen Ruf und kann noch immer Menschen von sich begeistern. Mit dem neuen Spot beschreitet der Star einen Weg, der ihm aufgrund der Umstände lange verbaut war. Da bleibt nur zu hoffen, dass er in naher Zukunft noch einmal so große Erfolge feiern kann und mit ihm die Unternehmen, die ihn auf diesem Weg unterstützen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel