Mit der Historienserie «Unsere wunderbaren Jahre» markierte das Erste zum Samstag 3,03 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 11,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,34 Millionen und damit 6,2 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 4,45 Millionen Zuschauer und damit 0,55 Millionen Jüngere für «Der Quiz-Champion». Hiermit waren 18,4 und 10,1 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Shazam!» ► vor 1,31 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende bestreiten. Hiervon ließen sich 0,53 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 9,6 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,3 Prozent. Bei RTL gab es «Deutschland sucht den Superstar». Hierzu schalteten 2,11 und 0,66 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,4 und 11,9 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben «Schlag den Star». Dem Programm folgten 1,27 Millionen Zuschauer und damit 6,2 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 12,4 Prozent Marktanteil bei 0,59 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Die neun Pforten» über den Äther und begeisterte 0,94 Millionen Zuschauer, sowie 0,3 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,8 und 5,5 Prozent.
VOX schickte «Die Hitwisser» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,51 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,2 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,0 Prozent bei 0,21 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,56 und 0,17 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,2 und 3,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel