Mit dem «Tatort: Hackl» markierte das Erste zum Sonntag 9,56 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 30,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,95 Millionen und 25,1 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 3,97 Millionen Zuschauer und damit 0,48 Millionen Jüngere für «Familie Anders – Willkommen im Nest». Hiermit waren 12,8 und 6,2 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Black Panther» vor 1,36 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende beenden. Hiervon ließen sich 0,52 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,5 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,0 Prozent. Bei RTL gab es «Greenland». Hierzu schalteten 2,33 und 0,81 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,0 und 11,0 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben «Wer stiehlt mir die Show?», bzw. «Wer stiehlt Svenrik die Show?». Dem Programm folgten 1,75 Millionen Zuschauer und damit 6,9 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 19,3 Prozent Marktanteil bei 1,24 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «All Inclusive» über den Äther und begeisterte 0,35 Millionen Zuschauer, sowie 0,19 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,2 und 2,7 Prozent.
VOX schickte «Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Philipp Vogel» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,17 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,9 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 8,2 Prozent bei 0,48 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» präsentieren. Hierzu kamen 0,91 und 0,23 Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,0 und 3,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel