
Marginal dahinter platzierte sich Sat.1 mit «Leben leicht gemacht - The biggest Loser» ab 17:10 Uhr. Die Abnehm-Show kam auf 1,34 Millionen Zuschauer und damit ordentliche 6,4 Prozent am TV-Markt. Bei der bunten Kugel scheiterte sie Show knapp an der 10-Prozent-Marke am Markt der Zielgruppe, hier waren 0,39 Millionen Werberelevante für 9,3 Prozent Anteil am Markt verantwortlich. Doch auch hier kann der Sender auf sich stolz sein, seit dem 05. Februar läuft die neue Staffel im Sonntag-Vorabend-Programm und jede Platzierung lag bei mehr als einer Million Zuschauern.
Während RTL und Sat.1 mit den erwähnten Programmierungen die eigene Primetime nicht überschatten konnten, nimmt diese Hürde «Ab ins Beet! Die Garte-Soap» mit Leichtigkeit. Im direkten Vorlauf zu «Kitchen Impossible» holt das Garten-Format ab 19:15 Uhr stolze 1,53 Millionen Zuschauer, die Primetime selbst schrumpfte dann auf 1,17 Millionen. Immerhin schaffte Mälzer die bessere Zielgruppen-Leistung, denn «Ab ins Beet!» kam lediglich auf 0,44 Millionen Umworbene, der Koch-Abend holte sich dann 0,48 Millionen. Die Marktanteile der Vorabend-Show lagen bei 6,0 und 8,0 Prozent - Tim Mälzer im Duell mit Philipp Vogel holte sich 4,9 und 8,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel