
Das ZDF sendete «Unter anderen Umständen – Dämonen» und sicherte sich mit 7,10 Millionen Zuschauern die größte Reichweite des Tages. Mit Einschaltquoten von 25,4 Prozent bei allen und 9,0 Prozent bei den Jüngeren kann der Mainzer Sender sehr zufrieden sein. «heute journal» und «Angel Has Fallen» erreichten im Anschluss 4,19 und 2,34 Millionen Zuschauer. Mit Werten von 17,4 und 15,8 Prozent sowie 7,2 und 9,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für das ZDF den gesamten Abend über gut.
Erfolgreichstes Format im Privatfernsehen wurde einmal mehr «Wer wird Millionär?». Das RTL-Quiz sicherte sich 3,25 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 13,5 Prozent entsprach. «RTL Direkt» kam um 22:15 Uhr vorübergehend auf 2,78 Millionen Interessierte und 13,7 Prozent. In der Zielgruppe markierten die beiden RTL-Sendungen 11,8 und 10,9 Prozent. Auch die Werte von VOX und RTLZWEI konnten sich am Montag sehen lassen. «First Dates Hotel» verzeichnete mit 10,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einen deutlichen Aufschwung gegenüber der Vorwoche (8,1 Prozent). Insgesamt verfolgten 1,16 Millionen Zuschauer die Kuppelshow. Die glamouröse RTLZWEI-Familie «Die Geissens» setzte derweil ihren Aufwärtstrend fort und steigerte die Sehbeteiligung auf 0,76 und 0,86 Millionen. In der Zielgruppe sicherte man sich Staffelbestwerte von 6,7 und 7,8 Prozent.
Deutlich verhaltener schnitt die ProSiebenSat.1-Gruppe ab. Vier «How I Met Your Father»-Folgen kamen nie über eine halbe Million Zuschauer hinaus. 0,47, 0,40, 0,35 und 0,39 Millionen schalteten die rote Sieben bis kurz nach 22:00 Uhr ein. In der Zielgruppe blieb man mit 5,7, 5,1, 4,6 und 5,6 Prozent weit unter dem Senderschnitt hängen. «Die Simpsons» und «The Orville» holten 0,27 und 0,32 Millionen Zuschauer sowie 4,5 und 6,4 Prozent Marktanteil. Sat.1 schaffte es mit «99: Eine:r schlägt sie alle!» erneut nicht über die Millionen-Marke und musste sich mit 0,96 Millionen Zuschauern begnügen. Der Marktanteil sank auf 5,7 Prozent. Währenddessen strahlte Kabel Eins den Film «Transformers: Ära des Untergangs» aus und unterhielt 0,66 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe standen spitzenmäßige 6,6 Prozent zu Buche.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel