
Während am Montagabend «First Dates Hotel» so gut wie noch nie lief, startete «Herz an Bord» mit enttäuschenden Zahlen. Nur 0,84 Millionen Menschen fieberten am Valentinstag bei der Sendung mit, die am Dienstag debütierte. Der Marktanteil wurde mit mauen 3,3 Prozent beziffern. Unter den Zusehenden befanden sich 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige, die 5,9 Prozent Marktanteil brachten.
Sieben Tage später hat sich die Fernsehsendung mit Wayne Carpendale herumgesprochen, denn die Gesamtreichweite wuchs auf 0,91 Millionen Zuschauer, auch der Marktanteil machte mit 3,5 Prozent einen Schritt nach vorne. Beim jungen Publikum sahen 0,32 Millionen zu, der Marktanteil bei den jungen Menschen sank allerdings auf 5,7 Prozent.

Ende Februar ging die Liebesreise weiter, 0,86 Millionen Menschen ab drei Jahren entschieden sich für die Folge Nummer drei, die einen Marktanteil von 3,2 Prozent abwarf. Erstmal sagten junge Zuseher Adieu, nur noch 0,30 Millionen Zuschauer konnte «Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See» vorweisen. Bei den jungen Menschen konnte man somit einen Marktanteil von 5,1 Prozent generieren.
Das Staffelfinale terminierte VOX auf Dienstag, den 7. März 2023, um 20.15 Uhr. Das Liebesabenteuer endete mit einem absoluten Hoch, immerhin wurden 0,94 Millionen Zuseher verzeichnet. Der Gesamtmarktanteil ließ sich mit mauen 3,5 Prozent beziffern. Die VOX-Show mit Carpendale sicherte sich 0,34 Millionen junge Erwachsene, die einen Marktanteil von 5,8 Prozent brachten.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel