Derzeit stehen Sabine Postel und Herbert Knaup als Rechtsanwälte Isa von Brede und Markus Gellert wieder vor der Kamera, um 13 neue Folgen der ARD-Serie «Die Kanzlei» zu drehen. Die sechste Staffel soll im kommenden Jahr wie gewohnt dienstags um 20:15 Uhr gesendet werden. Zuletzt war «Die Kanzlei» überaus erfolgreich und holte im vergangenen Herbst durchschnittlich 18,1 Prozent Marktanteil. Pro Woche waren über fünf Millionen Zuschauer vor dem Fernseher.
In den neuen Folgen geben die Brede und Gellert wieder alles, um ihren Mandanten aus der Klemme zu helfen. Sie legen sich gern mit den Großen und Mächtigen an und „biegen", wenn es denn sein muss, selber das Gesetz. Schließlich schrecken die Gegenparteien vor nichts zurück: In der Episode „Unter Feinden“ geraten die Anwälte mit der albanischen Mafia aneinander, der es sogar gelingt, Isa zu entführen. Und wie geht es im Privaten weiter? Isas Romanze mit dem Fitnesstrainer Demir Bakhash (Neil Malik Abdullah) droht zu scheitern. Gellert wird von der Staatsanwältin Barbara Geldermann (Esther Schweins) vor Gericht immer heftiger attackiert, da sie glaubt, damit ihre gemeinsame Liebesbeziehung verbergen zu können. Assistentin Charlie (Mathilde Bundschuh) hat sich mit ihrer Mutter auseinanderzusetzten und Bürokraft Marion von Brede (Marie Anne Fliegel) erlebt ihren dritten Frühling.
Die Drehbücher stammen wieder aus der Feder von Thorsten Näter, die von Steffi Doehlemann, Torsten Wacker, Stephanie Stoecker und Dirk Pientka inszeniert werden. Letterbox Filmproduktion verantwortet die Produktion, als Produzentin fungiert Nina Lenze. Die Redaktion liegt bei Diana Schulte-Kellinghaus und Rike Steyer (beide NDR), Executive Producerin ist Daria Moheb-Zandi (rbb). Die Dreharbeiten dauern noch bis zum 7. Dezember.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel