Die ohnehin schon oftmals schwach laufende Fernsehshow «Da kommst Du nie drauf!» nutzte die Schwäche der ARD nicht aus, sondern landete nur bei 3,28 Millionen und 12,8 Prozent. Beim jungen Publikum erreichte das ZDF 6,0 Prozent Marktanteil. Das halbstündige «heute-journal» sicherte sich 3,35 Millionen sowie 14,8 Prozent bei allen und 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die zwei «Unsere wunderbaren Jahre»-Teile enttäuschten mit 2,57 und 2,23 Millionen, die Marktanteile wurden mit 9,9 und 8,9 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum begeisterte Das Erste 5,3 und 4,3 Prozent ein. «Plusminus» (1,92 Millionen) und «Tagesthemen» (1,96 Millionen) erzielten 8,6 und 10,9 Prozent, die zwei Informationsprogramme sicherten sich bei den jungen Leuten 4,7 und 9,1 Prozent.
Die Schwäche von Das Erste und ZDF konnte «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» nicht nutzen. 1,47 Millionen Menschen waren dabei, mit 0,42 Millionen ergatterte Sat.1 7,5 Prozent Marktanteil ein. «TV total» sicherte sich hingegen 1,33 Millionen, mit 0,76 Millionen jungen Leuten kam man auf starke 13,4 Prozent. «Zervakis & Opdenhövel. Live» kommt aus seinem Tief hinaus – 0,61 Millionen sahen zu. Mit 0,44 Millionen jungen Leuten fuhr man mäßige 8,1 Prozent ein. «Der Bachelor» beschäftigte 1,35 Millionen Menschen, RTL erreichte 11,4 Prozent in der Zielgruppe.
Eine Doppelfolge von «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie» brachte 0,81 und 0,88 Millionen zu RTLZWEI, die Fernsehstation konnte sich über 5,6 und 5,8 Prozent freuen. Zwei neue «CSI: Vegas»-Folgen bescherten VOX 1,42 und 1,36 Millionen, die Marktanteile wurden mit 7,2 und 7,9 Prozent beziffert. Bei Kabel Eins gab es «Die Tribute von Panem – Mockingjay (2)» zu sehen, der Jennifer-Lawrence-Film zog 6,4 Prozent bei den Werberelevanten an. 0,85 Millionen Menschen sahen zu.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel