Primetime-Check

Samstag, 18. März 2023

von

Das Erste feiert «20 Jahre Kaisermania», das Zweite «Wilsberg». Bei den Privaten streiten sich «DSDS», «Das Duell um die Welt» und «Die Schlümpfe». Wer gewinnt den Samstag?

Mit der Show «Roland Kaiser – 20 Jahre Kaisermania» markierte das Erste zum Wochenende 2,56 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 10,9 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,36 Millionen und damit 7,2 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 7,59 Millionen Zuschauer und damit 0,62 Millionen Jüngere für «Wilsberg – Folge mir». Hiermit waren 29,3 und 11,7 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «The Jungle Book» vor 1,05 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende bestreiten. Hiervon ließen sich 0,29 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 5,5 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,2 Prozent. Bei RTL gab es «Deutschland sucht den Superstar». Hierzu schalteten 2,14 und 0,62 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,6 und 11,8 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas». Dem Programm folgten 1,09 Millionen Zuschauer und damit 5,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 15,5 Prozent Marktanteil bei 0,72 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Die Toten von Starnberg: Das Rätsel des Dreifachmordes» über den Äther und begeisterte 0,3 Millionen Zuschauer, sowie 0,08 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,2 und 1,6 Prozent.

VOX schickte «Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,68 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,1 Prozent bei 0,27 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,43 und 0,1 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,7 und 1,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140972
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWochenquotencheck: «Die perfekte Minute» ist nicht das perfekte Vorabendprogrammnächster ArtikelSchluss für Jill in Thailand
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung