
Am gestrigen Montag war es soweit und das Geschehen verlagerte sich aus der Kölner Altstadt nach Mühlheim in ein Mehrfamilienhaus. Der Neustart machte nicht neugierig, denn die Reichweite sank im Vergleich zur Vorwoche von 0,21 auf 0,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Während an den vergangenen fünf Sendetagen im Schnitt 0,07 Millionen Umworbene gemessen wurden, schalteten diesmal ebenfalls 0,07 Millionen Jüngere ein. Auf dem Gesamtmarkt reichte es für einen Marktanteil von schwachen 1,0 Prozent, beim werberelevanten Publikum wies die AGF ebenfalls schlechte 2,3 Prozent aus.
Dementsprechend war auch für «Berlin – Tag & Nacht» kein Aufschwung möglich. Die Reality-Soap unterhielt ab 19:00 Uhr 0,32 Millionen Zuschauer, darunter 0,17 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen wie am Freitag bei 1,3 respektive 3,5 Prozent. In der Primetime durften einmal mehr «Die Geissens» ran. Die Millionärsfamilie sorgte erneut für starke Werte und übertrafen sogar den Staffelbestwert der Vorwoche. Zunächst schalteten zwar nur 0,72 Millionen ein, doch ab 21:15 Uhr stieg die Reichweite auf 0,88 Millionen. Dies hatte Marktanteile von soliden 2,6 und tollen 3,5 Prozent zur Folge. In der Zielgruppe bescherten 0,31 und 0,41 Millionen junge Zuschauer RTLZWEI Marktanteile von 5,2 und 7,2 Prozent. Im Anschluss wurde der Ableger «Davina & Shania – We love Monaco» wiederholt. Es blieben 0,58 Millionen dran, sodass sich der Geiss-Nachwuchs über sehr gute 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe freuen durfte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel