Den ersten von drei Teilen der US-Doku «Der Fall Jesus - Die Kreuzigung» sahen am Vorabend durchschnittlich 2,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die mit Hilfe modernster Technik entstandene Reihe kam somit auf einen Marktanteil von 10,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen überraschten die Quoten: 1,40 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse schalteten ein und bewiesen, dass man mit religiösen Inhalten durchaus auch junge Menschen erreichen kann. Der Marktanteil betrug hier satte 14,7 Prozent.
Auch um 20:15 Uhr stand das Programm von Sat.1 ganz im Zeichen der Bibel: Der aufwendige Bibelfilm «Die Zehn Gebote» mit Dougray Scott und Omar Sharif ließen sich im Durchschnitt 1,54 Millionen werberelevante Zuschauer nicht entgehen. Ein Zielgruppen-Marktanteil von immerhin 12,7 Prozent war die Folge. Beim Gesamtpublikum überzeugte die dreistündige Produktion zur besten Sendezeit 3,42 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,7 Prozent.
Doch «Barbara Salesch» und Co. verhagelten die Tageswerte beim jungen Publikum, wo Sat.1 am Karfreitag mit einem Marktanteil von 10,5 Prozent abgeschlagen auf dem dritten Platz hinter RTL und ProSieben lag. Insgesamt kam man mit 10,2 Prozent Marktanteil ebenfalls auf Rang drei.