«Yellowjackets» hat mit dem Auftakt zur zweiten Staffel einen neuen Rekord aufgestellt. Nach der Premiere am 26. März wurde die Serie zum meistgestreamten Debüt aller Zeiten bei Showtime. Laut Zahlen von Nielsen, comScore und den internen Streaming-Daten von Showtime erreichte die Serie fast zwei Millionen Zuschauer auf allen Plattformen. «Dexter: New Blood» hatte diesen Titel zuvor inne.
Showtime rühmt sich außerdem damit, dass es die beste Staffel-2-Premiere für den Sender seit mehr als zehn Jahren ist und die Zuschauerzahl der Serienpremiere fast verdoppelt. Im Vergleich zur Serienpremiere im November 2021 stieg die Zuschauerzahl um 110 Prozent und im Vergleich zum Finale der ersten Staffel von «Yellowjackets» um 40 Prozent bei den plattfor
mübergreifenden Zuschauern.
«Yellowjackets» brach Rekorde als die meistgestreamte Showtime-Premiere aller Zeiten, dank Ashley, Bart, Jonathan und unserem außergewöhnlichen Ensemble, das die zweite Staffel zu noch größeren Höhen führte", sagte Chris McCarthy, Präsident und CEO von Showtime/MTV Entertainment Studios & Paramount Media Networks. "Durch die Nutzung unserer bewährten Strategie, Serien über unser gesamtes Markenportfolio bei Paramount Media Networks zu promoten, konnten wir die Reichweite erhöhen und neue Zuschauer für diese unglaubliche Serie gewinnen, die psychologischen Horror, dunkle Komödie und Coming-of-Age-Drama geschickt miteinander verbindet."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel