TV-News

ProSieben Maxx zeigt langfristig U21-Fußball

von

Die kommenden drei Europameisterschaften werden allesamt von ProSieben Maxx und der ProSiebenSat.1-Sportmarke «ran» ausgestrahlt.

Nach den beiden Großturnieren der A-Nationalmannschaften in den vergangenen beiden Jahren kicken in diesem Sommer wieder die Nachwuchstalente auf der großen Bühne der U21- Fußball-Europameisterschaft, die zwischen dem 21. Juni und 8. Juli in Rumänien und Georgien ausgetragen wird. Übertragender Sender in Deutschland wird ProSieben Maxx sein, der alle Spiele ohne deutsche Beteiligung zeigen wird, denn der Mutterkonzern, Seven.One Entertainment Group, hat sich die Übertragungsrechte gesichert. Seven.One Sports, die Sportbusiness-Unit der Seven.One Entertainment Group, und die UEFA haben eine langfristige Vereinbarung getroffen, die darüber hinaus auch die Euros in den Jahren 2025 und 2027 beinhaltet. Die Spiele der deutschen U21-Nationalmannschaft werden bei Sat.1 zu sehen sein. Der Deal sieht zudem die Online-Verwertung über die Sportmarke «ran» vor.

„Sat.1 und ProSieben Maxx gehen ihren erfolgreichen Weg mit der deutschen Nationalmannschaft langfristig weiter. Die DFB-Auswahl hat bei der letzten EM nicht nur den Titel geholt, sondern auch ganz Fußball-Deutschland begeistert. Wir rollen wieder den grünen Teppich aus und freuen uns auf großartige Fußballabende – hoffentlich erneut bis ins Finale“, erklärt Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann. Deutschland trifft in Gruppe C auf England, Tschechien und Israel.

«ran»-Sportchef Alexander Rösner fügt an: „Drei Mal im Finale, zwei Mal davon den EM-Titel geholt. Die deutsche Mannschaft schreibt seit mehreren Jahren eine herausragende Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns darauf, die 'jungen Wilden' auch in den nächsten Jahren zu begleiten. Mit der Fußball-Bundesliga und diesem langfristigen Vertrag mit der UEFA bleibt «ran» eine Top-Adresse in der Fußball-Liveberichterstattung."

„Wir freuen uns, eine Partnerschaft mit der Seven.One Entertainment Group für die nächsten drei Endrunden der UEFA U21 EURO bis 2027 einzugehen. Mit den reichweitenstarken TV-Sendern und digitalen Plattformen wird die Seven.One Entertainment Group den deutschen Fußballfans mit der Übertragung spannender Spiele der UEFA U21 EURO viel Freude bereiten“, so UEFA Marketing Direktor Guy-Laurent Epstein.

Kurz-URL: qmde.de/141162
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDritte «White Lotus»-Staffel entsteht in Thailandnächster ArtikelPersonal-Wechsel in der Leonine-Geschäftsführung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung