
Durchschnittlich sahen 1,81 Millionen 14- bis 49-Jährige die Erstausstrahlung des vor drei Jahren enstandenen «Werner»-Trickfilms von den Regisseuren Michael Schaack und Toby Genkel. Daraus resultierte ein starker Marktanteil von 18,0 Prozent. Günther Jauch erreichte ab 20:15 Uhr lediglich 1,62 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse, was für nur 16,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. Beim Gesamtpublikum lag das RTL-Quiz jedoch standesgemäß vorne: Mit 5,77 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,0 Prozent ließ man «Werner» (2,41 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent Marktanteil) ziemlich alt aussehen.

Doch in der Zielgruppe reichte es für die Tanzshow nicht zum Tagessieg: Den sicherte sich nämlich ProSieben mit der Ausstrahlung von «Final Destination 2»: Den im Jahr 2003 entstandenen Horrorfilm mit Ali Larter in der Hauptrolle verfolgten ab 22:00 Uhr im Schnitt 2,28 Millionen Werberelevante, was für einen exzellenten Marktanteil von 24,1 Prozent reichte. Doch auch beim Gesamtpublikum konnte das technisch perfekte Werk von Regisseur David R. Ellis überzeugen: Mit 2,96 Millionen Zuschauern kam der US-Film auf weit überdurchschnittliche 13,4 Prozent Marktanteil.
Entsprechen gut sahen auch die Tageswerte der Münchner aus: In der Zielgruppe landete man mit 13,4 Prozent Marktanteil auf dem zweiten Rang hinter RTL (14,8 Prozent). Beim Gesamtpublikum überzeugte das Programm von ProSieben immerhin durchschnittlich 7,4 Prozent aller Zuschauer.