Ab dem 1.April stößt Lisa Riffler zum Marketing-Team der ARD-Programmdirektion und übernimmt die Leitung des Vorabend-Marketing-Teams. Sie folgt in dieser Position auf Dietmar Pretzsch, der sich zum 1. Mai in den Ruhestand verabschiedet. In ihrer Vergangenheit war Riffler seit 2016 als Projektmanagerin im Radio-Marketing und im Event- und Kommunikationsservice bei ARD Media tätig. Die Weiterentwicklung der Marketingkommunikation, Agentursteuerung und Kampagneplanung stellen künftig Rifflers neue Aufgaben dar.
„Ich bin glücklich, mit Lisa Riffler eine Nachfolgerin gefunden zu haben, die die Ära Dietmar Pretzsch, der 33 Jahre lang unser Brückenkopf in München bei der Programmdirektion war, mit hoher Expertise und Kreativität fortführen wird. Zugleich danke ich ausdrücklich Dietmar Pretzsch für seine herausragende Arbeit“, betont Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin von ARD Media.
ARD-Programmdirektorin Christine Strobl ergänzt: „Lisa Riffler wird mit uns die crossmediale Marketing-Strategie für den Vorabend vorantreiben und uns dabei unterstützen, unser Programmangebot erlebbar zu machen und das Image der ARD zu stärken. Auch ich danke Dietmar Pretzsch und wünsche ihm alles Gute im wohlverdienten Ruhestand.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel