Quotennews

Freiburg schießt Bayern raus

von

Danach blieben allerdings nur noch wenig Fernsehzuschauer dran. Der wohl letzte «Money Maker»-Film holte nur enttäuschende Reichweiten.

Das Erste hatte am Dienstag zahlreiche Events auf dem Programmplan. Um 18.50 Uhr lief die vorerst letzte Episode von «Wapo Elbe», die den Titel „Der Feind auf meinen Boot“ trug. Die Serie mit Carina Wiese und Adnan Maral sicherte sich mit der achten Folge 2,79 Millionen Fernsehzuschauer, das führte zu 13,3 Prozent Marktanteil. Die Regiearbeit von Susanne Boening fuhr 0,21 Millionen junge Zuschauer ein, die für magere 5,5 Prozent Marktanteil standen.

Premiere beim Pokal für Thomas Tuchel: Der neue FC Bayern-Trainer wollte mit seiner Mannschaft den SC Freiburg (1:2) aus dem Viertelfinale des DFB-Pokals werfen – doch das Team von Christian Streich schoss ein Tor mehr. Das Spiel, das Gerd Gottlob kommentierte, erreichte 6,81 Millionen Fernsehzuschauer und verbuchte 26,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen waren 1,84 Millionen dabei, die blaue Eins verzeichnete 30,6 Prozent. Die fünfminütigen Tagesthemen mit Aline Abboud erzielten 6,04 Millionen und 22,0 Prozent, die Sendung aus Hamburg verzeichnete 26,6 Prozent bei den jungen Menschen. Die Zusammenfassung von Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin (2:0) verfolgten 4,29 Millionen, womit man auf 25,7 Prozent kam. Beim jungen Publikum standen 30,6 Prozent auf der Uhr.

Der «Sportschau»-Film «Geheimsache Doping: Dealer» von Hajo Seppelt, Peter Wozny, Jörg Winterfeldt und Wigbert Löer interessierte ab 23.15 Uhr noch 1,55 Millionen Zuschauer, die ARD-Produktion des Westdeutschen Rundfunks verbuchte 12,7 Prozent. Bei den jungen Leuten waren 0,48 Millionen dabei, das bedeutete 16,8 Prozent. Der Film «Money Maker» über „Tomary – Vom Kinderzimmer zum YouTube-Star“ brachte noch 0,69 Millionen Zuschauer, der Film von Tobias Seeger erzielte maue acht Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden um Mitternacht 0,24 Millionen erreicht, 11,6 Prozent wurden registriert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141343
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD setzt Sadcom «Mapa» im Mai fortnächster ArtikelVorabend-Pokal mit überzeugenden Werten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung