
2022 war «Bauer sucht Frau international» überaus erfolgreich und versammelte in sieben Episoden durchschnittlich 3,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor dem Fernseher. Damit baute man die Reichweite gegenüber 2021 um fast 300.000 Zuschauer aus. Damals liefen die Folgen aber im Spätsommer. Nichtsdestotrotz lag der Marktanteil mit 11,9 Prozent deutlich höher als vor zwei Jahren (11,1 Prozent). In der Zielgruppe sank das Ergebnis von 11,6 auf 10,5 Prozent.
Wenn «Bauer sucht Frau» auf Sendung ist, darf natürlich auch das Begleitformat «Ralf, der Bauernreporter» nicht fehlen. Geplant sind vier Folgen, die immer montags im Anschluss an die Kuppelshow ausgestrahlt werden. Ralf Herrmann begleitet die zuvor gezeigten Landwirte einmal mehr in ihrem Alltag und wirft einen Blick hinter die Kulissen. Bei seinen Hausbesuchen lernt der Bauernreporter nicht nur die Arbeit auf den Höfen kennen, sondern spürt in Gesprächen mit den Teilnehmern, aber auch Freunden und Familie auch das eine oder andere Geheimnis auf.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel