
Deutlich weniger aufregend ist hierbei die Leistung der 14- bis 49-Jährigen. Mit 0,5 Millionen Jüngeren kommt das ZDF auf einen Marktanteil von 9,2 Prozent, das ähnelt ebenfalls den Leistungen der letzten Wochen und ist damit wohl auch als konstant einzuordnen. Doch nicht nur die Primetime an den vergangenen Donnerstagen funktioniert in Mainz. Wie schon in den Vorwochen holt «Soko Stuttgart» um 18 Uhr starke 3,12 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 20,4 Prozent ab, «Die Rosenheim-Cops» ab 16:15 Uhr liefern schon im Vorfeld mit 2,59 Millionen und 26,8 Prozent ab.
Dem guten Nachmittag und Abend steht der Vormittag dann doch etwas nach. Mit «Volle Kanne - Service täglich» läuft vor 0,62 Millionen Zuschauern und damit 15,4 Prozent noch alles gut, doch Mainz lässt nach. Bis zum «Mittagsmagazin» hält sich zwar die Reichweite bei 0,63 Millionen Zuschauern, hier ist dann jedoch der Marktanteil mittlerweile bei 9,4 Prozent angekommen. Wenn auch für die öffentlich-rechtlichen Sender wenig aussagekräftig, die Zuschauerschaft im Altern von 14 bis 49 Jahren ist quasi kaum existent in dieser Zeit. «Volle Kanne» läuft vor 0,05 Millionen, das «Mittagsmagazin» reduzierte das Interesse dann auf bis zu 0,03 Millionen. In Marktanteilen rutscht das ZDF hier von 5,2 auf bis zu 1,9 Prozent runter.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel