
Bei RTL lief die Show «Wer wird Millionär? Das große Oster-Special» und bewegte 3,47 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,79 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Quoten von herausragenden 14,8 Prozent beziehungsweise starken 14,8 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Quiz erzielt. «Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden» erreichte in Sat.1 solide 5,1 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,41 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,46 Millionen Fernsehenden eine gute Quote von 7,3 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Abenteuerfilm «Gemini Man» ►. 1,41 Millionen Zuschauer lockte der Film und ergatterte so einen hohen Marktanteil von 5,0 Prozent. Bei den 0,64 Millionen Umworbenen war eine gute Quote von 10,0 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!» im Programm. Insgesamt schalteten 0,53 Millionen Neugierige ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei akzeptablen 1,8 Prozent lag. Bei den 0,24 jüngeren Fernsehzuschauern war eine annehmbare Quote von 3,6 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime der Abenteuerfilm «Jumanji» zu sehen. Die Reichweite lag hier bei 1,02 Millionen Menschen. So lag der Marktanteil an diesem Abend bei guten 3,6 Prozent. Bei den 0,41 Millionen Werberelevanten befand sich die Quote bei starken 6,4 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Gründershow «Die Höhle der Löwen». 1,30 Millionen Fernsehende landeten bei einem durchschnittlichen Marktanteil von 4,9 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,53 Millionen Menschen bei hohen 8,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel