Primetime-Check

Mittwoch, 12. April 2023

von

Wie stark war «Der Bachelor» bei RTL? Punktete Kabel Eins mit «Forrest Gump»?

Das ZDF war mit «Aktenzeichen XY… ungelöst» und dem «heute-journal» der King der Primetime: 5,93 und 4,24 Millionen Zuschauer wurden gemessen, der Gesamtmarktanteil wurde mit 21,7 und 17,9 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum holte man 16,4 und 11,2 Prozent. Das Erste verbuchte mit «Schönes Schlamassel» nur 3,53 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 12,9 Prozent bei allen sowie 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Plusminus» und die «Tagesthemen» fuhren 2,12 und 1,64 Millionen ein, die Marktanteile beliefen sich auf 8,9 und 8,7 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 3,8 und 6,9 Prozent möglich.

«Der Bachelor» und «RTL Direkt» waren nur bei 1,06 und 0,93 Millionen gefragt, in der Zielgruppe musste man sich mit 7,8 und 7,2 Prozent zufrieden geben. «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland» war bei 1,72 Millionen Zusehern gefragt, bei den Umworbenen standen 10,1 Prozent auf der Uhr. Mit zwei Wiederholungen von «Die perfekte Minute» sank das Interesse auf 0,79 und 0,45 Millionen, die Marktanteile wurden mit 5,6 und 3,2 Prozent beziffert.

ProSieben setzte auf «TV total» und «Zervakis & Opdenhövel. Live», die Programme verbuchten 1,48 und 0,60 Millionen, die Marktanteile könnten mit 13,3 und 6,2 Prozent kaum unterschiedlicher ausfallen. Die Premiere der neuen «Kampf der Realitystars»-Staffel brachte 0,95 Millionen und 8,3 Prozent in der Zielgruppe. Kabel Eins setzte auf «Forrest Gump», der Spielfilm überzeugte mit 0,85 Millionen und 6,6 Prozent. Vier Folgen von «Bones» sorgten bei VOX für 0,78, 0,88, 0,86 und 0,76 Millionen und 4,5, 5,5, 7,6 und zuletzt sogar für 9,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141526
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«1% Quiz»: Der Leuchtturm bei Sat.1nächster ArtikelNina Ensmann & Co. verlängern Verträge
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung