TV-News

Kabel Eins spricht (wieder) über Geld

von

Vier neue Folgen sind in den letzten Monaten entstanden. Diese sollen besser performen als im Vorjahr.

Corona-Pandemie, steigende Heiz- und Stromkosten und höhere Preise im Supermarkt: Das Leben in Deutschland wird teurer. Das merken viele Bundesbürger auch im Portemonnaie und passender könnte die vierteilige Reportage «Über Geld spricht man doch!» nicht sein, die Kabel Eins seinen Zuschauern ab Donnerstag, 4. Mai 2023, um 20.15 Uhr serviert.

Vor allem Familien mit geringem Einkommen bekommen die Preissteigerungen zu spüren. Elf Familien aus unterschiedlichen Einkommensschichten lassen sich auf ein einmaliges Experiment ein und legen ihre Vermögensverhältnisse offen. Dabei wird den Zuschauern natürlich auch klar, dass wohlhabende Familien diesen Preisschock leichter verkraften. Für die erste Folge konnte die Millionärin Claudia Obert gewonnen werden: Die Modeunternehmerin und Reality-TV-Persönlichkeit macht mit drei weiteren Familien den Kassensturz: Wie viel verdient sie mit ihren Modeboutiquen und wie viel Geld fließt monatlich in Champagner?

Die erste Staffel von «Über Geld spricht man doch!» lief vom 28. April bis 20. Mai donnerstagabends auf Kabel Eins. Die vier Folgen erreichten eine überschaubare Reichweite von 0,65 Millionen Zuschauern. Die Marktanteile der vier Folgen lagen jeweils um die fünf Prozent.

Mehr zum Thema... Über Geld spricht man doch!
Kurz-URL: qmde.de/141532
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 lässt «Zurück in die Schule» produzierennächster Artikel«Sonne, Tod und Sterne» startet bei funk
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung