Doch der Erfolg ließ nicht nach - die Doku-Soap «We are Family» lief seit je her gut, konnte aber nochmal eine Schippe drauflegen und ihre eigenen Rekorde brechen. Mit 970.000 Zuschauern ab 3 Jahren (11,0% Marktanteil) lag die Reihe beim Gesamtpublikum deutlich über dem Senderschnitt, der in der aktuellen Saison bei 6,4 Prozent liegt. In der Zielgruppe - dort erreicht ProSieben in der aktuellen Season 11,4 Prozent Marktanteil - kletterten die Quoten sogar noch weiter: Durchschnittlich 780.000 Bundesbürger ließen sich nicht entgehen "wie Deutschland lebt". Der Marktanteil betrug 23,1 Prozent - und ist somit mehr als doppelt so hoch als der aktuelle Schnitt.
Auf Grund des großen Erfolges verlängert ProSieben das Format ab Mai (Quotenmeter.de berichtete). «We are Family» läuft dann immer eine ganze Stunde lang.
Auch der weitere Verlauf des Nachmittags war Grund zur Freude bei den Programmmachern von ProSieben: «Unsere Straße» erreichte in der Zielgruppe einen Marktanteil von 15,8 Prozent, sogar das auslaufende Deko-Format «S.O.S» hatte hervorragende Werte (14,6 %).
Nachdem in den letzten Wochen die Quoten der Ärzte-Serien stark zurückgingen, lagen sie diese Woche wieder auf einem beruhigenden Wert. Das Sorgenkind «Grey's Anatomy» konnte erstmals über acht Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zusehern erzielen. Trotzdem dürfte ProSieben mit 8,6 Prozent Marktanteil nicht zufrieden sein. Insgesamt verfolgten 1,36 Millionen Zuschauer die US-Serie. «Emergency Room» und «Medical Investigation» konnten im Anschluss mit 12,2 Prozent Marktanteil und 11,9 Prozent Marktanteil das junge Publikum ebenfalls überzeugen.
Durchschnittlich 6,3 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 11,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen konnte ProSieben am Dienstag erzielen.