Nur etwas mehr als 1,3 Millionen Menschen verfolgten vor acht Tagen die Premiere von «Raue – Der Restaurantretter», in der gefeierte Sternekoch Tim Raue mitsamt seiner Ehefrau Katharina eine Sportgaststätte aus dem Tief befreite. Nun gingen die Raues nach Vallendar, dort stand die Genussküche kurz vor dem Bankrott.
Das zweistündige Format, das von Warner Bros. produziert wurde, sicherte sich deutlich bessere 1,55 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte dafür, dass Tim und Katharina Raue auf einen Marktanteil von mittelmäßigen 6,1 Prozent kamen. Die Sendung sicherte 0,64 Millionen bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern, der Marktanteil wurde mit 11,9 Prozent beziffert – zwei Prozentpunkte mehr als vor acht Tagen. Im Anschluss informierte Pinar Atalay die Zuschauer. 0,94 Millionen Menschen sahen «RTL Direkt», das 4,9 Prozent Marktanteil holte. Bei den Umworbenen fuhr man 0,33 Millionen und 7,4 Prozent Marktanteil ein.
Bei «Extra» wurden 0,64 Millionen Zuschauer informiert, ob es ein Leben ohne Heuschnupfen geben könnte. Außerdem wurde die Angst vor künstlicher Intelligenz befeuert, 4,8 Prozent der Zuschauer verfolgten diesen Beitrag. Die 85-minütige Sendung sorgte für 0,23 Millionen Umworbene, sodass man auf 7,5 Prozent Marktanteil kam.
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