
Bei RTL lief die Kuppelsoap «Der Bachelor» und bewegte 1,25 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,57 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine mäßige Quote von 5,0 beziehungsweise solide 9,8 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Programm erzielt. Die Quizshow «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» erreichte in Sat.1 gute 6,1 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,52 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,48 Millionen Fernsehenden eine hohe Quote von 8,3 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Comedyshow «TV total». 1,44 Millionen Zuschauer lockte das Programm und der Sender ergatterte so einen starken Marktanteil von 5,7 Prozent. Bei 0,78 Millionen Umworbenen war eine sehr hohe Quote von 13,7 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Show «Kampf der Realitystars» im Programm. Insgesamt schalteten 0,83 Millionen Neugierige ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei hohen 3,6 Prozent lag. Bei den 0,35 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine überzeugende Quote von 6,3 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime der Thriller «Der Knochenjäger» zu sehen. Die Reichweite lag bei 1,01 Millionen Menschen. Zudem wurde ein hoher Marktanteil von 4,2 Prozent verbucht. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten standen gute 4,7 Prozent auf dem Papier. In der Primetime zeigte VOX «Bones – Die Knochenjägerin». Die 0,74 Millionen Zuschauer verbuchten magere 2,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kamen bei 0,22 Millionen Jüngeren ausbaufähige 3,9 Prozent zustande.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel