An diesem Mittwochabend startete das Erste mit der Komödie «Das Millionen Rennen» in die Primetime und bewegte so 3,74 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 14,6 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,29 Millionen Menschen landete die Episode in der jüngeren Zuschauergruppe bei mageren 4,9 Prozent. Für das Wirtschaftsmagazin «Plusminus» sank die Reichweite auf 2,35 Millionen Interessierte, was eine passable Quote von 10,2 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,31 Millionen Zuschauer beziehungsweise mäßige 5,4 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit der Quizshow «Da kommst du nie drauf!» weniger gut und überzeugte lediglich 2,83 Millionen Zuschauer, was akzeptable 11,1 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine ernüchternde Quote von 4,1 Prozent sicher. Das «heute journal» hielt sich bei 2,81 Millionen Interessierten sowie annehmbaren 12,1 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,36 Millionen Jüngeren erreichte die Sendung passable 6,4 Prozent.
Bei RTL lief die Kuppelsoap «Der Bachelor» und bewegte 1,25 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,57 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine mäßige Quote von 5,0 beziehungsweise solide 9,8 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Programm erzielt. Die Quizshow «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» erreichte in Sat.1 gute 6,1 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,52 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,48 Millionen Fernsehenden eine hohe Quote von 8,3 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Comedyshow «TV total». 1,44 Millionen Zuschauer lockte das Programm und der Sender ergatterte so einen starken Marktanteil von 5,7 Prozent. Bei 0,78 Millionen Umworbenen war eine sehr hohe Quote von 13,7 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Show «Kampf der Realitystars» im Programm. Insgesamt schalteten 0,83 Millionen Neugierige ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei hohen 3,6 Prozent lag. Bei den 0,35 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine überzeugende Quote von 6,3 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime der Thriller «Der Knochenjäger» zu sehen. Die Reichweite lag bei 1,01 Millionen Menschen. Zudem wurde ein hoher Marktanteil von 4,2 Prozent verbucht. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten standen gute 4,7 Prozent auf dem Papier. In der Primetime zeigte VOX «Bones – Die Knochenjägerin». Die 0,74 Millionen Zuschauer verbuchten magere 2,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kamen bei 0,22 Millionen Jüngeren ausbaufähige 3,9 Prozent zustande.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel