
Den Auftakt von «Lena Lorenz» verfolgten 4,51 Millionen Menschen, das «heute-journal» sicherte sich im Anschluss 3,86 Millionen. Die beiden ZDF-Produktionen erreichten 17,0 und 16,4 Prozent, bei den jungen Menschen standen 6,5 und 6,2 Prozent auf der Uhr. Unterdessen setzte RTL auf das Rückspiel des Europa-League-Viertelfinales zwischen Bayer 04 Leverkusen und Royale Union Saint-Gilloise, die zwei Halbzeiten erreichten 2,82 und 3,54 Millionen. Bei den jungen Menschen standen 0,81 und 0,89 Millionen auf dem Zettel, die Marktanteile wurden mit 14,2 und 18,0 Prozent benannt.
ProSieben sendete «Germany’s Next Topmodel», das 1,57 Millionen Menschen verfolgten. 0,83 Millionen junge Menschen brachten 16,2 Prozent. Kabel Eins beendete die Erstausstrahlungen von «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» vor 0,67 Millionen Menschen. Im Anschluss folgte «K1 Magazin» mit 0,54 Millionen, die Sendungen fuhren 5,4 und 5,6 Prozent in der Zielgruppe ein. «Das Vermächtnis der Wanderhure» schlug sich passabel: 1,25 Millionen Zuschauer waren anwesend, in der Zielgruppe floppte aber der FilmFilm-Klassiker mit 4,4 Prozent.
Der Spielfilm-Mix «Sing» und «Bad Boys 2» bescherte VOX 0,66 und 0,49 Millionen Zuschauer, diese fuhren 5,5 und 7,4 Prozent bei den Umworbenen ein. Mit «Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» und «Polizei im Einsatz» erreichte RTLZWEI 0,57 sowie 0,48 Millionen, bei den Werbetreibenden registrierte man 4,7 und 4,4 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel