TV-News

Mareile Höppner moderiert künftig um elf

von  |  Quelle: Sat.1
Sat.1 überraschte am Donnerstag, den 20. April 2006, mit der Meldung, dass das Mittagsmagazin «Sat.1 am Mittag» einen neuen Sendeplatz bekommen wird. Gestartet ist die Sendung als 90minütiges Magazin am 16. Januar 2006. Acht Wochen strahlte der Berliner Sender das Format von 11.30 bis 13.00 Uhr aus. Die Quoten blieben unterdurchschnittlich: 0,64 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt zu, der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren belief sich auf 7,9 Prozent. Dagegen beträgt der Senderschnitt 10,8 Prozent. Auch in der Zielgruppe sind die Werte schwach: Während «Sat.1 am Mittag» 10,2 Prozent Marktanteil einfährt, kann Sat.1 im Schnitt 12,2 Prozent der Zuschauer erreichen.

In der sechsten Sendewoche befindet sich nun das gestraffte «Sat.1 am Mittag», welches um kurz vor zwölf beginnt und um 13.00 Uhr endet. Doch die Quoten blieben nach wie vor schwach: 0,62 Millionen Zuschauer sahen bislang zu, nur schwache 8,3 Prozent Marktanteil. 10,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die Sendung.




Unter diesen Voraussetzungen – es zeigt sich keine große Quotenverbesserung nach oben – verlegt Sat.1 das Mittagsmagazin ab 15. Mai 2006. Am gleichen Tag sollte die neue Umzugssendung «Unser neues Leben» um 11.00 Uhr starten. Doch nun werden die Sendeplätze getauscht. Die Umzugssendung muss in 18 Episoden gegen RTLs «Punkt 12» antreten. Was zirka einem Monat später für «Unser neues Leben» folgt, ist bislang noch unklar.

Programmablauf ab 15. Mai 2006
10.30 Uhr «Roseanne»
11.00 Uhr «Sat.1 am Mittag»
12.00 Uhr «Unser neues Leben»
13.00 Uhr «Britt»

Kurz-URL: qmde.de/14183
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrup Tekkan beim «Jugendgericht»nächster ArtikelHBO ordert zweite Season von «Big Love»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung