Am gestrigen Abend begann Das Erste die Primetime mit der Komödie «Der weiße Kobold», wofür sich 3,06 Millionen Zuschauer interessierten. Es wurde eine solide Quote von 12,0 Prozent ermittelt. Der Film kam bei den 0,39 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine passable Sehbeteiligung von 7,3 Prozent. Mit dem Wirtschaftsmagazin «Plusminus» lag die Reichweite bei 1,88 Millionen Fernsehzuschauern, was weiterhin maue 8,1 Prozent bedeutete. Die 0,24 Millionen Jüngeren fielen auf eine ernüchternde Quote von 4,7 Prozent zurück. Das ZDF punktete mit «Die große „Terra X“-Show» bei 3,02 Millionen Zuschauer, was annehmbare 11,8 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete man bei akzeptablen 5,5 Prozent. Mit dem «heute journal» kletterte der Sender schließlich auf 3,54 Millionen Zuschauern sowie gute 15,3 Prozent Markanteil. Bei den 0,51 Millionen jüngeren Interessenten stand eine hohe Quote von 9,8 Prozent auf dem Papier.
RTL zeigte an diesem Abend die Kuppelsoap «Der Bachelor» und bewegte somit insgesamt 1,10 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein magerer Marktanteil von 4,4 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,44 Millionen der Umworbenen die Sendung und kamen auf passable 8,3 Prozent. Sat.1 versuchte sein Glück mit «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» und überzeugte 1,61 Millionen Neugierige. Ein hoher Marktanteil von 6,5 Prozent wurde somit verbucht. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,52 Millionen Fernsehenden starke 9,8 Prozent ein.
ProSieben zeigte an diesem Mittwochabend die Comedyshow «TV total». Zur Primetime schalteten somit 1,44 Millionen Zuschauer ein, die einen starken Marktanteil von 5,6 Prozent erzielten. Bei den 0,83 Millionen Umworbenen kam man auf eine hervorragende Quote von 15,7 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Show «Kampf der Realitystars». Es schalteten insgesamt 0,92 Interessenten ein, die starke 4,0 Prozent erzielten. Auch 0,37 Millionen Jüngere bescherten dem Sender 8,0 Prozent Marktanteil.
Der Thriller «Das perfekte Verbrechen» erreichte bei Kabel Eins bei einem Publikum von 1,37 Millionen Menschen einen ausgezeichneten Marktanteil von 5,6 Prozent. Bei den 0,26 Millionen Umworbenen wurde eine hohe Quote von 5,0 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX die Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» aus und landete mit 0,92 Millionen Fernsehende bei mäßigen 3,6 Prozent. In der werberelevanten Gruppe wurde eine solide Quote von 6,3 Prozent bei einer Reichweite von 0,33 Millionen Zuschauern ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel