Das Erste sicherte sich mit «Mordach – Tod in den Bergen» die Pole Position, denn 5,50 Millionen Zuschauer brachten 21,2 Prozent Marktanteil bei allen sowie 6,0 Prozent bei den jungen Menschen. Im Anschluss sahen 2,87 Millionen «Kontraste» und 2,07 Millionen Menschen die «Tagesthemen», die Formate sicherten sich 12,6 und 10,9 Prozent Marktanteil. 4,7 und 6,7 Prozent waren bei den 14- bis 49-Jährigen möglich.
Das ZDF schickte «Lena Lorenz» auf Sendung, die Folge „Schicksalsschlag“ holte 4,47 Millionen Zuschauer ab. Das «heute-journal» wurde von 3,55 Millionen Menschen gesehen, die beiden Programme generierten 17,3 und 15,4 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 7,5 und 6,1 Prozent bei den jungen Menschen. Mit «maybrit illner» wurden 2,32 Millionen Zuseher erreicht, die Sendung verbuchte 13,5 Prozent bei allen sowie 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Germany’s Next Topmodel» unterhielt 1,60 Millionen Zuschauer, mit 0,90 Millionen Umworbenen sicherte sich ProSieben 17,6 Prozent. Bei RTL holte «Team Wallraff – Reporter undercover» 1,55 Millionen, 11,6 Prozent fuhr man in der Zielgruppe ein. Diese bestand aus 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Das «Glücksrad» drehte sich für 0,78 Millionen Zuschauer, RTLZWEI sicherte sich somit 5,0 Prozent.
Das Spielfilm-Doppel «Pets» und «I, Robot» lockte 0,80 und 0,68 Millionen Zuschauer zu VOX, die Formate verbuchten 6,4 und 7,6 Prozent in der Zielgruppe. Mit «Die Hebamme» und «Zerbrochen – Ein Fall für Dr. Abel» holte Sat.1 0,85 und 0,37 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf mäßige 5,1 und grausame 1,6 Prozent. Bei Kabel Eins gab es «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» zu sehen, die Sendungen unterhielten 0,62 und 0,41 Millionen. Die Marktanteile wurden auf 4,5 und 3,8 Prozent beziffert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel