TV-News

KiKA macht «Ansagen!»

von

In einem neuen KiKA-Format auf YouTube können junge Gamer ihre Idole herausfordern.

Der öffentlich-rechtliche Kindersender KiKA veröffentlicht ab sofort ein neues Format, das sich an Gaming-begeisterte 10- bis 13-Jährige richtet. Unter dem Titel «Ansage!» sind die ersten Folgen bereits auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal und auf kika.de verfügbar. Neue Videos werden wöchentlich veröffentlicht.

In den Folgen besucht «STRG_F»-Moderator Gunnar Krupp bekannte Streamer. Per Video stellen Nachwuchs-Gamer ihren Vorbildern Herausforderungen und kommentieren die Lösungsversuche der Streamer. Egal, ob es darum geht, in kürzester Zeit Pokémon zu fotografieren, unter erschwerten Bedingungen eine Bestzeit bei „Mario Kart“ zu fahren oder bei „Die Sims“ ungewöhnliche Aufgaben zu erfüllen – die Jugendlichen verlangen den Gaming-Profis ihr gesamtes Können ab.

Die Rocket Beans Entertainment GmbH setzt die KiKA-Sendung um. Verantwortliche Redakteure sind Ricarda Eggs, Grit Häfer, Kim Heinze und Silvia John.

Mehr zum Thema... Ansage! STRG_F
Kurz-URL: qmde.de/141949
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Window»: Deutschlandpremiere erfolgt bei Sony AXNnächster Artikel«Joko und Klaas gegen ProSieben» punktet weiterhin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung