Quotennews

«Extra»-Special läuft solide

von

Mit einer Reportage über Tokio hat RTL am späten Abend den Nerv der jungen Zuschauer getroffen.

Der Fernsehsender RTL schnürte für seine Zuschauer ein weiteres Programm-Special: «Extra Spezial: Schnäppchenfalle oder Shoppingtraum? Die Geheimnisse unserer Discounter» beleuchtete die zahlreichen Angebote von Aldi Talk bis zum Lidl Bilder-Service oder andere Dienste wie Reisen, Möbel und Discounter-Schnäppchen. Das Format sicherte sich am Donnerstag um 20.15 Uhr 1,42 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich 5,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wollten 0,59 Millionen Menschen mehr über das Thema wissen, sodass ein Marktanteil von 11,0 Prozent zustande kam.

Bei «RTL Direkt» wurden die Fernsehzuschauer über die Neuigkeiten des Tages informiert. Die von Jan Hofer moderierte Sendung aus der Bundeshauptstadt sicherte sich eine Reichweite von 1,33 Millionen, womit die Fernsehstation 6,9 Prozent Marktanteil erreichte. Beim jungen Publikum kam der 20-minütige Nachrichtenüberblick auf 0,61 Millionen und 12,9 Prozent.

Elena Bruhn drehte «Superstadt Tokio – Wie lebt es sich mit 37 Million Nachbarn?». Die 85-minütige Reportage ließen sich 1,03 Millionen Menschen nicht entgehen, wovon 0,42 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Das Ergebnis belief sich bei allen Zusehenden auf 7,5 Prozent, bei den jungen Menschen auf gute 13,1 Prozent. Das «RTL Nachtjournal» war noch für 0,63 Millionen Zuschauer da, Lothar Keller informierte 10,4 Prozent der jungen Bevölkerung.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142024
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Genial daneben» startet recht gutnächster Artikel«Blind ermittelt» schnappt sich den Primetime-Sieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung