
Das Unternehmen meldete für das am 1. April zu Ende gegangene Quartal, das das zweite Quartal des Apple-Geschäftsjahres 2023 darstellt, einen Umsatz von 94,8 Milliarden US-Dollar (-3%) und einen Nettogewinn von 24,2 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 3,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Apples Dienstleistungsumsatz stieg um 5,5 Prozent auf 20,9 Milliarden US-Dollar und lag damit über den 20,8 Milliarden US-Dollar des Jahresendquartals 2022. Das Segment umfasst den App Store, Apple Pay und Abonnementdienste wie Apple TV+, Apple Music und iCloud.
Laut CFO Luca Maestri erreichte das Unternehmen in diesem Quartal mehr als 975 Millionen bezahlte Abonnenten für digitale Dienste (dazu gehören sowohl Apple-eigene Angebote wie Apple Music und Apple TV+ als auch Dienste über Apps von Drittanbietern), was einem Anstieg von 150 Millionen in den letzten zwölf Monaten entspricht.
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