
Ab 21:15 Uhr sahen durchschnittlich 2,07 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer die erste von acht neuen Folgen der Serie mit Wolke Hegenbarth in der Hauptrolle. Damit wurde ein überdurchschnittlicher Marktanteil von 18,4 Prozent in der umworbenen Zielgruppe gemessen. Beim Gesamtpublikum lag die Comedyserie jedoch unter dem Schnitt: 3,24 Millionen Zuschauer reichten für 11,0 Prozent Marktanteil.
Ähnlich sah es auch bei «Alle lieben Jimmy» aus: Die erste von geplanten acht Episoden aus einer türkischen Familie wollten ab 21:45 Uhr im Schnitt 3,14 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren nicht verpassen, was einen Marktanteil von 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich 2,04 Millionen Menschen für die Comedyserie mit Eralp Uzun in der Titelrolle. Hier betrug der Marktanteil 18,1 Prozent.

Im Tagesvergleich siegte schließlich RTL mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 15,2 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum kamen die Kölner mit 13,0 Prozent Marktanteil jedoch lediglich auf Rang drei.