TV-News

Der SWR hat «Lust»

von

Derzeit entsteht für die ARD-Mediathek eine melancholische Comedy-Serie über Beziehung und Sex der Generation Y. Linda Blümchen und Simon Steinhorst spielen die Hauptrollen.

In Stuttgart haben die Dreharbeiten für eine neue SWR-Serie begonnen, die in der ARD-Mediathek ausgestrahlt werden soll. «Lust» handelt von Beziehungen und Sex der Generation Y, die in acht 30-minütigen Folgen die Geschichte von Freddy und Zeno erzählen, die, seit sie fünfzehn sind, ein Paar sind und seitdem beneidet werden. Linda Blümchen und Simon Steinhorst spielen das Paar um die 30, das fest an sich glaubt und der Sehnsucht nach neuen Erfahrungen nur ein bisschen nachgeben will.

In weiteren Rollen sind Sebastian Blomberg, Jan Henrik Stahlberg, Seyneb Saleh, Ugur Kaya, Samia Chancrin, Bozidar Kocevski, Cora Kneisz, Nairi Hadodo, David Vormweg, Julia Riedler, Timocin Ziegler, Malik Blumenthal und Adam Hoya zu sehen. Produziert wird «Lust» von Trimafilm in Koproduktion mit dem SWR, Regie führen Pia Hellenthal und Bartosz Grudziecki, der auch Headautor ist. Zum Autorenteam gehören außerdem Mercedes Lauenstein, Carolina Zimmermann, Berthold Wahjudi, Karla Cristóbal und Marie Sturm. Produzenten sind David Armati Lechner, Trini Götze und Isabelle Bertholone. Producerin ist Veronika Neuber. Die Dreharbeiten dauern noch bis Juli.

Zum Inhalt: Freddy und Zeno stehen beide kurz vor ihrem 30. Lebensjahr. Ihr halbes Leben lang sind die beiden ein glückliches Paar, und so soll es auch bleiben. Trotzdem, neuerdings gibt es Momente, in denen sie sich fragen, ob sie nicht doch etwas verpasst haben könnten. Sie haben nie eine andere Beziehung erlebt. Und weil sie sich so gut kennen und sich ihrer Bindung so sicher sind, lassen sie Freddys Fantasie, die Beziehung für eine experimentelle Phase zu unterbrechen, Realität werden. Zögernd und ungeschickt begeben sie sich auf neues Terrain. Machen neue Erfahrungen, erleben Peinlichkeiten und Dating-Fails. Und sind plötzlich ganz ohne den anderen dem Chaos ausgeliefert, das Lust und Sexualität auslösen können. Mit jeder weiteren Begegnung wird klarer, wie fragil ihre Beziehung eigentlich ist – und wie sehr sie gerade beim anderen den nötigen emotionalen Halt finden könnten. Zwischen Fremdscham und Zuneigung hin- und hergerissen, steht im Zentrum der Geschichte die Frage, ob Freddy und Zeno rechtzeitig merken, was für ein gutes Paar sie sind.

Mehr zum Thema... Lust TV-Sender SWR
Kurz-URL: qmde.de/142084
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Jüngste Quoten-Gericht: Die Zeit von «Volles Haus» läuft ab!nächster ArtikelRTL+ überträgt erneut «Rock am Ring»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung