Interview

Digital Natives: Sogol Faghani

von

Die Schauspieler wird am 20. Mai um 20:15 Uhr in der neuen Folge von der UFA Fiction-Serie «Ein starkes Team» zu sehen sein.

Welche Dinge benötigst du im Alltag?
Als erstes ist mir mein Handy in den Kopf gekommen. Traurig aber wahr. Kopfhörer sind mir auch wichtig. Und ich esse seit ca. einem Jahr fast jeden Tag Mandelmus zum Frühstück. Ich bin richtig abhängig davon und kann einfach nicht ohne.

Wo informierst du dich?
Hauptsächlich online. Für schnelle News zwischendurch folge ich dem Account der «Tagesschau» auf Instagram. Die posten da ganz viel und es ist alles übersichtlich zusammengefasst. Zusätzlich dazu finde ich die „«Tagesschau» in 100 Sekunden“ super.

Mit wem aus der Branche möchtest du Mal zusammenarbeiten?
Auf jeden Fall mit Baran bo Odar, ich finde ihn großartig und finde es sehr schade, dass «1899» keine zweite Staffel kriegen wird. Außerdem hat damals an meiner Schauspielschule Visar Morina ein paar Kurse gegeben. Die Szenenarbeit mit ihm war sehr besonders und angenehm, deshalb stelle ich es mir toll vor, einen Film mit ihm zu machen. Und ansonsten natürlich immer wieder mit Fatih Akin. Seine Arbeitsweise ist unvergleichlich - ich hatte unglaublich viel Spaß und hab sehr viel gelernt.

Welche Lebensweisheit hat dich positiv beeinflusst?
Ich glaube ans Schicksal und mir hilft es total, wenn ich mir bewusst mache, dass alles so kommt, wie es bestimmt ist. Und dass man einfach dem Prozess des Lebens vertrauen und die Dinge ihren Lauf nehmen lassen muss. Das trifft aber natürlich nicht auf alles zu - man muss hart arbeiten für Sachen, die man erreichen möchte. Aber vor allem in schwierigen Zeiten oder wenn mal alles schief geht, hilft mir dieser Gedanke sehr, um positiv zu bleiben.

Wie schaltest du abends ab?
Mit einem Teller Pasta und einer guten Serie.

Wie hältst du dich fit?
Ich gehe ins Fitnessstudio, ansonsten habe ich einen jungen Hund, der mich mit seiner Energie ganz schön auf Trab hält.

Welche Social Media Apps nutzt du?
Aktiv nutze ich Instagram. Ich habe auch einen TikTok-Account, bei dem ich aber selber nichts poste, sondern nur Videos von anderen anschaue. Ich bin dafür aber sehr anfällig und um da nicht so zu versacken, versuche ich die App einfach gar nicht erst so oft zu öffnen.

Welches Spiel zockst du gerne auf dem Computer, der Konsole oder dem Smartphone?
Gar keins. Aber wenn es eins wäre, dann definitiv Sims.

Streaming, Abos und Co: Wofür bezahlst du monatlich?
Ich habe so ziemlich alle Streamer, die es gibt & natürlich Spotify. Ansonsten die Klassiker, wie ein versehentlich abgeschlossenes Uber-Eats-Abo für kostenlose Lieferung. Bei meinem Talent das fristgerecht zu kündigen - zahle ich das bis in alle Ewigkeit.

Mehr zum Thema... 1899 Ein starkes Team Tagesschau
Kurz-URL: qmde.de/142195
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterer «Flensburg-Krimi» in der Machenächster Artikel«Let’s Dance»-Finale räumt ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung